Vorbereitung auf den "Besonderen Gottesdienst":

02.01.2015

SängerInnen und Instrumentalisten für Taizé Workshop gesucht

Am 31.01.2015 (20 Uhr) findet wieder in St. Josef (Egelsbach, Main-/Ecke Mainzer Straße) der "Ökumenische Lichtgottesdienst mit Taizé-Liedern" statt, ein ganz besonderer Gottesdienst in einer ganz besonderen, warmen, Atmosphäre, der Jahr für Jahr mehr Menschen anzieht.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Junge Chor der Gemeinde wieder einen Workshop für SängerInnen und Instrumentalisten zur Vorbereitung auf das Ereignis und nimmt Anmeldungen (Name, Mail-Adresse, Telefonnummer, Stimmlage und/oder Instrument) hierzu gerne unter anmeldung@chor-st-josef.de entgegen.

Taizé-Lieder sind kurz und werden mehrfach beim Singen wiederholt. Daher eignet sich dieser Workshop auch für all diejenigen, die "das mit dem Singen schon immer einmal ausprobieren wollten". Eingeladen sind auch all jene, die "sonst nie Zeit zum regelmäßigen Singen in einem Chor" haben. Die 4-Stimmigkeit der Gesänge sorgt aber auch dafür, dass erfahrene Chorsänger sich nicht langweilen.

Kurz: dieser Workshop ist für jeden geeignet, der/die Spaß am Singen hat!

Für Instrumentalisten gilt: Musizieren mit mind. 2 Vorzeichnen ist Voraussetzung - also fis/cis und b/es.

Der Workshop findet am 23.1 und am 30.1. statt - jeweils von 17.30 - 18:30 für Kinder (ab 8) und Teenies, 18:30-19:45 proben die Instrumentalisten und von 19:45 bis 21:15 Uhr die Erwachsenen.

Am 31.1. wird dann ab 15 Uhr alles zusammengesetzt - Gemeinsame Proben von 15-19:45 Uhr (mit Pausen).

Alle Proben finden im Gemeindezentrum Egelsbach (Mainzer Straße 19) statt.

Weiter Infos auf der Homepage des Jungen Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen (www.chor-st-josef.de) und den Homepages der Kirchengemeinden in Egelsbach.