Von draus vom Walde komm ich her...

31.10.2018

Advent und Weihnachten stehen vor der Tür

Rrrrrummms .... und schon geht das Jahr 2018 auch wieder seinem Ende entgegen. Haben der Kinderchor und der Junge Chor gestern noch bei diversen Gelegenheiten im Freien gesungen, so ist jetzt schon klar die Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit zu angesagt.

Seit dem Ende der Herbstferien probt der Junge Chor bereits das entsprechende Repertoire, KinderMusikKreis und Kinderchor bereiten sich auf das Krippenspiel (24.12.2018 15 Uhr) in St. Josef vor.
Sonderbar? Nein ganz und gar nicht, denn die Chöre sind in der Probenarbeit immer ihrer Zeit voraus.

Am ersten Advent gibt's dann im Familiengottesdienst (10 Uhr Egelsbach) Adventliches auf die Ohren, an Heilig Abend das Krippenmspiel (15 Uhr - siehe oben) und die Familienchristmette (17:30) in Egelsbach.

Und im Neuen Jahr bietet sich wieder Gelegenheit, beim "Lichtgottesdienst mit Taizé Liedern" mitzumachen.
Apropos mitmachen: Wer Lust und Laune hat bei einem unserer Chöre mitzusingen, kann uns gerne über das Kontakformular eine Mail schicken oder einafch zur entsprechenden Probenzeit im Gemeindezentrum Egelsbach vorbei schauen - es lohnt sich!