Verzaubert in die Adventszeit

27.11.2017

Der Kinder- und Junge Chor St. Josef aus Egelsbach und Erzhausen schickt dieses Jahr sein Publikum verzaubert in die Adventszeit. Das liegt zum einen daran, dass der Advent dieses Jahr ja sehr kurz ist – aber hauptsächlich natürlich am Vor-Adventsmusical „Die 4 Kerzen“, welches am 26.11.2017 in der St. Josefkirche dargebracht wurde; ein Stück über die 4 Kerzen am Adventskranz (Glaube, Liebe, Frieden und Hoffnung), die lebendig werden und den Menschen ihre Botschaft nahebringen.
Der Chor und die Solisten hatten wochenlang geprobt und der Aufwand hat sich wahrlich gelohnt: Unterstützt von Licht und Toneffekten entführte das Ensemble mit einer erstklassigen Leistung die Zuhörer in eine vorweihnachtliche Welt voller Emotion.
Völlig beseelt gingen nach dem Schluss alle auseinander - und freuen sich schon auf das nächste Event: das Krippenspiel am 24.12.2017 (15 Uhr) – dann mit dem KinderMusikKreis und dem Kinderchor. Die „Großen“, der Junge Chor, sind dann in der Christmette um 17:30 zu hören.
Wer mitmachen möchte: Infos über die Probenzeiten gibt es hier, allgemeine Infos bitte über den "Kontakt"-Knopf unten erfragen.