Stille Nacht auf dem Flaggschiff

29.12.2010

Frankfurter Neue Presse

Einen Auftritt ganz besonderer Art hatte der Junge Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen. Auf dem Flaggschiff der Viking-Flotte, der "Viking Helvetia" sang der Chor weihnachtliche Lieder.

Das internationale Publikum hörte am Abend des ersten Feiertags eine Kostprobe des Könnens mit einem gut gemischten Repertoire von bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt in verschiedenen Sprachen.

Hervorragend am Klavier begleitet wurde der Chor, wie schon im Herbst, von Stefan Braun aus Dieburg.

So war es dann auch keine allzu große Überraschung, dass die begeisterten Zuhörer die bekanntesten Lieder wie "O du Fröhliche" und "Stille Nacht" gerne mitsangen und sich so die festliche Stimmung auf alle Anwesenden übertrug.

Nach einer knappen Stunde, dem verdienten lange anhaltendem Applaus und der persönlichen Danksagungen vieler Passagiere ging der Chor dann wieder von Bord – ein Weihnachtsausflug ging zu Ende.