Sommerkonzert mit "enChanted"

07.08.2017

Auf Einladung des Jungen Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen wird es auch dieses Jahr wieder ein hochkarätiges Sommerkonzert in der katholischen Kirche Egelsbach (Mainzer Straße 19) geben.
Mit enChanted aus dem  benachbarten Dreieich gastiert am 19. August (20 Uhr) ein Ensemble aus 5 hervorragenden Solisten und präsentiert Werke der „Vocalpolyphonie“ mit geistlichen Werken von u.a. Gesualdo und Schütz, Bach Kantaten, romantischen Motetten von Rheinberger und zeitgenössischen Kompositionen von Vasks sowie Spirituals.
Außerdem gibt es weltliche europäische Madrigale, deutsche Volkslieder, Parodien und Pop-Arrangements sowie solistische Schmankerln aus Musical, Operette und Oper zu hören.
„Supported“ wird enChanted vom Jungen Chor St. Josef, der das Programm mit neu geprobten  Acapella Stücken ergänzt.
Das Konzert findet im Anschluss an den Vorabendgottesdienst statt, der Eintritt ist frei.