Missa Secunda Pontificalis

13.03.2023

An einem Wochenende zwei Gottesdienste musikalisch mitgestaltet

Das war toll!

Wir waren Teil eines 60-köpfigen Chores, der -begleitet von einem 20-köpfigen Orchester und unter der Leitung von Martin Winkler- die "Missa Secunda Pontificalis" von Lorenzo Perosi gleich zwei Mal im Gottesdienst präsentieren durfte.

Zunächst probten wir am Samstag in Langen (TvA) und gestalteten dort die Vorabendemesse musikalisch mit.
Dann sangen wir noch im großen Festgottesdienst zum 50-jährigen Bestehen der Musikschule Dreieich, deren Leiter Martin ja seit 1989 ist, in St. Stephan/Sprendlingen

Ein wunderbares Erlebnis mit ergreifender Musik und tollen Solist:innen (Sabina Martin - Sopran, Beate Leistner - Alt, Dirk Schneider - Bariton).
Als Kantorin fungierte unsere Chorleiterin Tanja!
Davon gerne mehr!

Jetzt steht die Vorbereitung auf die Osterfeiertage an - wir proben für Gründonnerstag und das Hochamt am Ostersonntag. Lasst Euch überraschen!!!