Kinder- und Junger Chor St. Josef

18.05.2023

Weites Herz, offene Augen - und große Stimmen!

Chöre singen bei 4 Erstkommunionen in Langen und Egelsbach

Nach den ersten beiden Erstkommunions-Gottesdiensten im Pastoralraum (22./23.4. in Langen) sind jetzt auch die beiden Feste in Egelsbach (06.05.) gesungen! In Albertus Magnus (Langen) und St. Josef (Egelsbach) gestalteten KinderMusikKreis, Kinderchor und Junger Chor die Liturgie musikalisch mit.
Mitglieder aller drei Chorgruppen (von 5 Jahren bis ins hohe Erwachsenenalter) haben mit viel Freude die Erstkommunionskinder beim Empfang des gesegneten Brotes begleitet. Erstmals wurde dabei auch die Organistendienste vollständig aus den Chören heraus erbracht.

Die nächste Gelegenheit die Chöre zu erleben, wird an Fronleichnam (08.06.), dann in Thomas von Aquin/Langen sein, wenn die dortige Freiluft-Messe musikalisch unterstützt wird.
Mitmachen und Spaß haben bei den Chören ist easy: einfach mal hier vorbeisurfen, Infos einsammeln und sich dann an die Chorleiterin Tanja Buhl unter chorleitung[ätt]chor-st-josef.de wenden.

Übrigens, ganz wichtig: Am 30.06. startet ein neuer KinderMusikKreis für Kids zwischen 5 und 8 Jahren! Infos und Anmeldung unter o.g. Adresse.