Es geht wieder los.....

22.08.2021

Chor-Musikalisch Durchstarten nach den Sommerferien

Lange war -zumindest teilweise- musikalische Pause bei den Chören von St. Josef (in der Pfarrgruppe Langen/Egelsbach/Erzhausen). Jetzt, nach den Sommerferien, wird in der ganzen Pfarrgruppe Langen/Egelsbach/Erzhausen wieder durchgestartet.

Zuallererst das Wichtigste für die Jüngsten: Zum 3.9.2021 startet ein neuer KinderMusik-Kreis im Egelsbacher Gemeindezentrum St. Josef (Mainzer Straße 19)! Los geht’s immer freitags um 16:45 Uhr – Schluss ist um 17:30 Uhr.
Kids zwischen 5 und 8 Jahren sind herzlich eingeladen sich daran zu beteiligen. Die „Kurzen“ werden hier spielerisch an das Singen im Chor herangeführt und haben dabei jede Menge Spaß. Mit ca. 9 Jahren ist dann der Übergang in den den KinderChor.
Informationen und (dringend erbetene) Voranmeldung bei Chorleiterin Tanja Buhl unter chorleitung[ätt]chor-st-josef.de

Für die „Größeren“ (ca. 9 – 15 Jahre) startet (geplant, so die Hygieneregeln es erlauben) auch wieder das regelmäßige (Präsenz)Proben, ebenfalls im Gemeindezentrum; direkt im Anschluss an den KinderMusikKreis trifft sich der KinderChor um 17:45 für 75 Minuten zur Probe. Auch hier gilt: Einstieg jederzeit möglich, Voranmeldung (s.o.) erbeten.

Nach einem Jahr Zoom/TEAMS-Proben will auch der Junge Chor (ab 16 Jahre) wieder den regelmäßigen Präsenz-Übebetrieb aufnehmen. Die Gruppe trifft sich um 19:30 zu einer 90-minütigen Einheit, an deren Ende einmal im Monat noch ein gemeinsames Essen in der umliegenden Gastronomie steht (der sogenannte „Après Chor“). Wer Lust und Laune hat, kann gerne mal vorbeikommen und mitmachen – allerdings bitte auch nach Voranmeldung (s.o.), damit niemand ggf. vor verschlossenen Türen stehen muss.

Alle Proben finden -wie gesagt- freitags statt, in den Schulferien wird pausiert.
Wer mitmachen will muss nicht katholisch und auch nicht unbedingt aus Egelsbach/Erzhausen/Langen sein. Eine Bereitschaft ab und zu einen Gottesdienst innerhalb der Pfarrgruppe musikalisch mitzugestalten, sollte jedoch bestehen.

Alle aktuellen und weitere Informationen gibt es auf hier der Seite der Chöre im Internet.