Chöre gestalten Gottesdienste in der Pfarrgruppe musikalisch mit

05.07.2020

Auch während der Sommerferien nicht still

Auch während der Sommerferien -und ohne Präsenzproben- geben die Chöre der Pfarrgruppe Langen/Egelsbach/Erzhausen keine Ruhe.
Wie auch schon seit Beginn der CORONA Pandemie werden sich die Chöre -natürlich streng nach den Hygieneregeln- an den Gottesdiensten der Pfarrgruppe beteiligen. Die Sänger*innen aus dem KinderChor, dem Jungen Chor und den Kirchenchören der Gemeinden werden auch in der „Sommerpause“ in wechselnder Kleinstgruppen-Besetzung die Vorabendmesse (Sa. 17 Uhr) in St. Albertus Magnus (Langen) und den Sonntagsgottesdienst (10 Uhr) in  St. Josef (Egelsbach) zusammen mit den Organisten musikalisch gestalten.
Nach den Sommerferien, so ist die Hoffnung, können dann ggf. auch wieder reguläre Proben durchgeführt werden. Bei Interesse, zukünftig bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten (und darüber hinaus) seine Stimme zu erheben, können die Pfarrbüros in Langen (St. Jakobus) und Egelsbach (St. Josef) entsprechende Kontakte herstellen. Direkter geht's natürlich per Mail an chorleitung [ätt] chor-st-josef.de