Sommerfest der Chöre in Erzhausen

07.08.2015

Dieses Jahr gab es ein gemeinsames Sommerfest aller musikalischen Gruppen der Gemeinde St. Josef. Auf dem Gelände der Marienkirche in Erzhausen trafen sich die „Musikalische Früherziehung“ (Leitung Christa Sehring) , der „KinderMusikkreis“, der „Kinderchor“, der „Junge Chor“ (Leitung Tanja Buhl) und der „Kirchenchor“ (Leitung Andrea Keil) der Gemeinde St. Josef zum Ferienstart um dort zu feiern, zu grillen und natürlich auch zum Singen. Rege wurde von der Gelegenheit Gebrauch gemacht, sich gegenseitig besser kennenzulernen und einander zu „beschnuppern“.

Der Kinderchor und der Junge Chor blieben sogar noch etwas länger, war doch ein Zeltlager aufgebaut und geplant dort zu übernachten. So saß man dann bis spät in die Nacht zusammen am Lagerfeuer (die jüngsten waren natürlich schon im Zelt!) und selbst das Gewitter kurz nach Mitternacht tat der Stimmung keinen Abbruch. Aus dem Zeltlager wurde per „Schnellevakuierung“ ruck-zuck ein Matratzenlager im Keller des Gemeindezentrums.

Nach dem Frühstück am Samstag verschwanden dann alle in die wohlverdienten Ferien.