22. KinderFerienAktion in St. Josef ein voller Erfolg!

13.04.2015

Zum 22sten Mal fand vom 7. - 11.4. die KinderFerienAktion (KiFA) der St. Josef Gemeinde Egelsbach/Erzhausen statt.

Die, seit nunmehr gut 10 Jahren als integrative Freizeit angelegte, Aktion wurde von 35 Kindern besucht, 5 der Teilnehmer kamen über die Behindertenhilfe im Kreis Offenbach. Dass es unter den Kids keine Berührungsängste gibt bewies diese Woche ein weiteres Mal. So bastelten spielten und sang der Nachwuchs fröhlich und harmonisch
zusammen, besuchte das Senckenberg Museum in Frankfurt und konnte - dank Petrus Einsicht und dem schönen Wetter - am Freitag unter blauem Himmel eine "Olympiade" abhalten, die von den (freiwilligen) BetreuerInnen vorbereitet war.

Wie jedes Jahr lag die Organisation in den bewährten Händen von Chorleiterin Tanja Buhl, alle freiwilligen Helfer kamen aus dem Kinder- bzw. dem Jungen Chor der Gemeinde.

Abschluss und Höhepunkt waren dann am Samstagnachmittag das gemeinsame Kaffeetrinken (und Kuchenessen!) mit Eltern, Betreuer und natürlich den Kids - und der feierliche Schlussgottesdienst, in welchem Pfarrer Geeb auch
nochmals das Thema diese Woche, nämlich "Frieden", vertiefte.

Nächstes Jahr (2016) geht die KiFA dann bereits in die 23ste Runde, natürlich wieder in den Osterferien.... der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.