Offener Workshop: Taizé-Lieder für den Lichtgottesdienst

08.01.2014

Egelsbach/Erzhausen/Langen: Das “Alle Jahre wieder“ ist eben verklungen, schon kommt, mit der gleichen Regelmäßigkeit, das nächste „Jährliche Ereignis“ in St. Josef/Egelsbach auf uns zu.
Der Junge Chor der Gemeinde lädt, auch dieses Jahr wieder, zum offenen Workshop für Sänger und Instrumentalisten. Ziel ist es, zusammen die Lieder für den „Lichtgottesdienst“ am 25.01.2014 (20 Uhr – ebenfalls St. Josef/Egelsbach, Mainzer Straße 19) zu erarbeiten und einzustudieren. Es handelt sich hierbei vornehmlich um Lieder aus Taizé.
Los geht’s am 17.1.2014 um 18:30 Uhr (für die Instrumentalisten) bzw. 19:30 Uhr (für SängerInnen). Weitere Proben sind am 24.1. zu den gleichen Zeiten sowie am 25.1. ab 15 Uhr (alle zusammen). Nach Kaffee/Kuchen/Abendessen wird dann gemeinsam der -betont- ökumenische Lichtgottesdienst (bei Kerzenschein) in St. Josef gefeiert – eine gewohnt besinnliche und wärmende Veranstaltung in der „dunkelsten Zeit des Jahres“.
Interessenten aller Konfessionen können sich auf der Homepage des Chores (www.chor-st-josef.de) oder per eMail an chorleitung@chor-st-josef.de informieren bzw. anmelden.